Buchrezensionen

Heft-Nr. Titel
 
2/2019
Kessler-Kakoulidis, L. (2016):
Rhythmik und Autismus Der integrative Ansatz Amélie Hoellerings in Theorie und Praxis
2/2019
Preißmann, C. (2018):
Psychotherapie und Beratung bei Menschen mit Asperger-Syndrom
2/2019
Hermes, V. (2017):
Beratung und Therapie bei Erwachsenen mit geistiger Behinderung
2/2019
Senckel, B. & Luxen, U. (2017):
Der entwicklungsfreundliche Blick
2/2019
Gerspach, M. (2018):
Psychodynamisches Verstehen in der Sonderpädagogik
2/2019
Göhring, A. & Schneider-Rapp, J. (2017):
Bauernhoftiere bewegen Kinder
2/2019
Schaberger, P. & Bosse, A. (Hrsg.) (2018):
Du fehlst: Geschichten von Leben und Tod
1/2019
Ehrhardt, A., May, M. & Schmidt, M. (Hrsg.) (2018):
miTleben: Sozialräumliche Dimensionen der Inklusion geistig behinderter Menschen
1/2019
Groß, P. (2017):
Personenorientierte Behindertenhilfe. Individuelle Hilfen zum Wohnen für erwachsene Mitbürger mit geistiger Behinderung
1/2019
König, O. & Schattenhofer, K. (2018):
Einführung in die Fallbesprechung und Fallsupervision
1/2019
Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft (2017):
Inklusion ist machbar! Das Erfahrungshandbuch aus der kommunalen Praxis
1/2019
Becker, H. (2016):
… inklusive Arbeit! Das Recht auf Teilhabe an der Arbeitswelt auch für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf
1/2019
Pörtner, M. (2018):
Ernstnehmen – Zutrauen – Verstehen: Personzentrierte Haltung im Umgang mit geistig behinderten und pflegebedürftigen Menschen
1/2019
Winkler, M. (2018):
Kritik der Inklusion. Am Ende eine(r) Illusion
1/2019
Fietkau, S. (2017):
Unterstützer*innenkreise für Menschen mit Behinderung im internationalen Vergleich
1/2019
Lamers, W. (Hrsg.) (2018):
Teilhabe von Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung an Alltag, Arbeit, Kultur
1/2019
Hinte, W. & Pohl, O. M. (Hrsg.) (2018):
Der Norden geht voran. Sozialraumorientierung in der Eingliederungshilfe im Landkreis Nordfriesland
1/2019
Möckel, A. (2019):
Das Paradigma der Heilpädagogik
6/2018
Graumann, O. (2018):
Inklusion – eine unerfüllbare Vision? Eine kritische Bestandsaufnahme
6/2018
Ziemen, K. (2018):
Didaktik und Inklusion