Buchrezensionen
Heft-Nr. | Titel |
---|---|
6/2022 |
Klein, Ferdinand (2022):
Janusz Korczak – Die Aktualität seiner Pädagogik. Zur Erinnerung an seinen 80. Todestag.
|
6/2022 |
Ferdinand Klein:
Mit Janusz Korczak die Heilpädagogik gestalten. Zur Erinnerung an seinen 80. Todestag
|
6/2022 |
Deutsche Heilpädagogische Gesellschaft (DHG) (2021):
Standards zur Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und komplexem Unterstützungsbedarf.
|
5/2022 |
Andrea Zurlinden (2020):
Mein Weg aus der Angst
|
5/2022 |
Lisbeth Herger (2020):
„moralisch defekt“: Pauline Schwarz zwischen Psychiatrie und Gefängnis
|
5/2022 |
Peter Zentel (2022):
Lebensqualität und geistige Behinderung. Theorien, Diagnostik, Konzepte
|
5/2022 |
Heinrich Greving und Ulrich Scheibner (Hrsg.) (2021):
Werkstätten für behinderte Menschen. Sonderwelt und Subkultur behindern lnklusion
|
5/2022 |
Heike Ehrig und Doris Krumpholz (2022:
Ressourcen von beruflich erfolgreichen Frauen
|
3/4/2022 |
Die Wortfinder e.V. und Sabine Feldwieser:
Heraus mit den Sprachen
|
3/4/2022 |
Aucouturier, B. (2019):
Handeln, Spielen, Denken – Eckpfeiler der psychomotorischen Praxis in Prävention und Therapie
|
3/4/2022 |
Berkowicz, T./Esser, M./Hausch, Ch. (2021):
Schwerpunktheft: Psychomotorik in der Frühpädagogik
|
3/4/2022 |
Klaus Kokemoor:
Von der Ohnmacht zur Handlungskompetenz
|
3/4/2022 |
M. Günther, J. Heilmann, A. Kerschgens (Hg.):
Psychoanalytische Pädagogik und Soziale Arbeit
|
2/2022 |
Karin J. Lebersorger (2021):
Herausforderung Down-Syndrom: Entwicklungsprozesse von der Kindheit bis zum Erwachsen-Werden verstehen und unterstützen
|
2/2022 |
Manfred Gerspach 2021:
Verstehen, was der Fall ist. Vom Nutzen der Psychoanalyse für die Pädagogik
|
2/2022 |
Robert Langnickel (2021):
Prolegomena zur Pädagogik des gespaltenen Subjekts. Ein notwendiger RISS in der Sonderpädagogik
|
1/2022 |
Heinz Becker (2020):
Die große Welt und die kleine Paula. Eine Geschichte der Behinderung
|
1/2022 |
Eva Feder Kittay (2019):
Learning from My Daughter: The Value and Care of Disabled Minds
|
1/2022 |
Irina Pendorf (2021):
Einladung zum Dialog über eine Pädagogik des Vertrauens
|
1/2022 |
Hajo Seng:
Autistisches Erleben. Eine Annäherung aus lebensweltlicher Perspektive
|