Buchrezensionen
Heft-Nr. | Titel |
---|---|
1/2020 |
Breitenbach, E. (2020):
Diagnostik – Eine Einführung
|
1/2020 |
Schäfer, H. (Hrsg.) (2019):
Handbuch Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
|
1/2020 |
Neuhäuser, G./Klein, F. (2019):
Therapeutische Erziehung: Resiliente Erziehung in Familie, Krippe, Kita und Grundschule. Heilpädagogisch-ärztliche Grundlagen
|
1/2020 |
Steffens, J.:
Intersubjektivität, soziale Exklusion und das Problem der Grenze. Zur Dialektik von Individuum und Gesellschaft
|
1/2020 |
Manske, Ch. [2018]:
Inklusiver Mathematikunterricht. Für Kinder mit Down-Syndrom, Dyskalkulie und Mathefreaks
|
6/2019 |
Hüther, G. & Quarch, C. (2016):
Rettet das Spiel! Weil Leben mehr als Funktionieren ist
|
6/2019 |
Zimpel, A. F. (2014):
Spielen macht schlau! Warum Fördern gut ist, Vertrauen in die Stärken Ihres Kindes aber besser
|
6/2019 |
Zimpel, A. F. (2013):
Lasst unsere Kinder spielen! Der Schlüssel zum Erfolg
|
6/2019 |
Portmann, R. (2013):
Die 50 besten Spiele zur Inklusion
|
6/2019 |
Senckel, B. (2019):
Als die Tiere in den Wald zogen. Starke Märchen für starke Kinder
|
6/2019 |
Clausen, M. (2014):
Inklusion spielerisch umsetzen. 7 x 7 Spiele für die Grundschule
|
6/2019 |
Klein, F. (2018):
Inklusive Erziehung in Krippe, Kita und Grundschule. Heilpädagogische Grundlagen und praktische Tipps im Geiste Janusz Korczaks
|
6/2019 |
Heimlich U. (2015):
Einführung in die Spielpädagogik
|
6/2019 |
Simon, T. & Weiss, G. (Hrsg.) (2018):
Heilpädagogische Spieltherapie. Konzepte – Methoden – Anwendungen
|
6/2019 |
Ruth Ammann:
Die Sandspieltherapie
|
6/2019 |
Begga Hölz-Lindau:
Arbeit am Tonfeld bei ADHS
|
4/5/2019 |
Erwin Riess (2019):
Herr Groll und die Donaupiraten
|
4/5/2019 |
Dederich, M., Ellinger, S. & Laubenstein, D. (Hrsg.) (2019):
Sonderpädagogik als Erfahrungs- und Praxiswissenschaft. Geistes-, sozial- und kulturwissenschaftliche Perspektiven
|
4/5/2019 |
Einhellinger, C. (2018):
Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen. Erkennen, fördern, unterrichten
|
4/5/2019 |
Müller, T. (2018):
Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten. Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
|