Buchrezensionen

Heft-Nr. Titel
 
1/2018
Bienstein, P. & Weber, P. (Hrsg.) (2014):
Psychische Störungen im Arbeitsgebiet der Heilerziehungspflege
1/2018
Kühn, M. & Bialek, J. (2017):
Fremd und kein Zuhause: Traumapädagogische Arbeit mit Flüchtlingskindern
1/2018
Castello, A. (2017):
Schulische Inklusion bei psychischen Auffälligkeiten
1/2018
Grunick, G. & Maier-Michalitsch, N. (2017):
Leben pur – Herausforderndes Verhalten bei Menschen mit Komplexer Behinderung
1/2018
Koch, J. J. (Hrsg.) (2017):
Inklusive Kulturpolitik. Menschen mit Behinderung in Kunst und Kultur
6/2017
Jäger, U. & Clausen, J. (2016):
Kinder mit Aussicht – Leben und Erleben des inklusiven Alltags in einem Montessori-Kindergarten
6/2017
Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung (ISB) (2016):
Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind: Konzepte und Praxisimpulse für Regel- und Förderschulen
6/2017
Pitsch, H.-J. & Thümmel, I. (2015):
Methodenkompendium für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Band 1: Basale, perzeptive, manipulative, gegenständliche und spielerische Tätig...
6/2017
Pitsch, H.-J. & Thümmel, I. (2015):
Methodenkompendium für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Band 2: Lernen in der Schule
6/2017
Stöppler, R. (2017):
Einführung in die Pädagogik bei geistiger Behinderung
6/2017
Steffen, S. (2016):
Kognitive Lernvoraussetzungen und mathematische Grundbildung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
6/2017
Terfloth, K. & Cesak, H. (2016) :
Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht: Praxistipps für Lehrkräfte
6/2017
Speck, O. (2016):
Menschen mit geistiger Behinderung: Ein Lehrbuch zur Erziehung und Bildung
6/2017
Koch, K. & Jungmann, T. (2017):
Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten: Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
6/2017
Theunissen, G. (2017):
Autismus und herausforderndes Verhalten. Praxisleitfaden Positive Verhaltensunterstützung
6/2017
Schäfer, H. & Mohr, L. (Hrsg.) (2017):
Schwere und mehrfache Behinderung – Bildung und Interaktion
6/2017
Schäfer, H. (2017):
Unterrichtsplanung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung: Das MehrPerspektivenSchema als didaktischer Orientierungsrahmen
6/2017
Theunissen, G. (2016) :
Geistige Behinderung und Verhaltensauffälligkeiten
6/2017
Bernasconi, T. & Böing, U. (2015):
Pädagogik bei schwerer und mehrfacher Behinderung
6/2017
Bernasconi T. & Böing U. (Hrsg.) (2017):
Inklusive Schulen entwickeln: Impulse für die Praxis