Buchrezensionen

Heft-Nr. Titel
 
4/5/2020
Manske, Christel (2020):
Inklusion: Das Ende vom Anfang?
4/5/2020
Müller, Thomas (2018):
Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten.
3/2020
Gottwald-Blaser, S. & Unterstaller, A. (2017):
Prävention all inclusive
3/2020
Sierck, U. (2019):
Macht und Gewalt
3/2020
Dahlhaus, W. J. (2020):
Seelische Erkrankungen bei Menschen mit Behinderung
2/2020
Hein Kistner (2018):
LebensWege: Biografiearbeit von Menschen mit Behinderung
2/2020
Cosimo Mangione (2018):
Familien mit „geistig behinderten“ Angehörigen
2/2020
Hendrik Trescher (2017):
Behinderung als Praxis
2/2020
Christian Mürner (2020) :
Am Beispiel der Bauern Engelmair; Handicaps in Porträts
2/2020
Ferdinand Klein (2019):
Inklusive Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Kita
1/2020
Van der Kolk, B.:
„Verkörperter Schrecken, Traumaspuren in Gehirn, Geist und Körper und wie man sie heilen kann“
1/2020
Weiß, W./Kessler, T./Gahleitner S. (Hrsg.):
Handbuch Traumapädagogik
1/2020
Breitenbach, E. (2020):
Diagnostik – Eine Einführung
1/2020
Schäfer, H. (Hrsg.) (2019):
Handbuch Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
1/2020
Neuhäuser, G./Klein, F. (2019):
Therapeutische Erziehung: Resiliente Erziehung in Familie, Krippe, Kita und Grundschule. Heilpädagogisch-ärztliche Grundlagen
1/2020
Steffens, J.:
Intersubjektivität, soziale Exklusion und das Problem der Grenze. Zur Dialektik von Individuum und Gesellschaft
1/2020
Manske, Ch. [2018]:
Inklusiver Mathematikunterricht. Für Kinder mit Down-Syndrom, Dyskalkulie und Mathefreaks
6/2019
Hüther, G. & Quarch, C. (2016):
Rettet das Spiel! Weil Leben mehr als Funktionieren ist
6/2019
Zimpel, A. F. (2014):
Spielen macht schlau! Warum Fördern gut ist, Vertrauen in die Stärken Ihres Kindes aber besser
6/2019
Zimpel, A. F. (2013):
Lasst unsere Kinder spielen! Der Schlüssel zum Erfolg