Buchrezensionen
Heft-Nr. | Titel |
---|---|
6/2016 |
Dagmar H. Mueller (Autorin) & Verena Ballhaus (Illustratorin) (2011):
Davids Welt: Vom Leben mit Autismus
|
6/2016 |
Dagmar Eiken-Lüchau (2016):
Mia – meine ganz besondere Freundin
|
6/2016 |
Birte Müller (Autorin und Illustratorin) (2012):
Planet Willi
|
6/2016 |
Katharina Krois (2014):
ZEbelPapschuru
|
6/2016 |
Wolfgang Drave und Michael Weis (Hrsg.) (2016):
Können Zahlen heilen? Ökonomie und Heilpädagogik
|
6/2016 |
Selbstbestimmt Leben Innsbruck – Netzwerk Selbstvertretung Österreich (Hg.) (2016):
Das Netzwerk-Buch: Männer und Frauen mit Lernschwierigkeiten vertreten sich selbst
|
4/5/2016 |
Heidi Fischer:
KREISELVERKEHR
|
4/5/2016 |
Georg Feuser (Hrsg.) (erscheint 12/2016):
Inklusion – ein leeres Versprechen?
|
4/5/2016 |
Erhard Fischer/Reinhard Markowetz (Hrsg.) (2016):
Inklusion im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
|
4/5/2016 |
Kersten Reich / Dieter Asselhoven / Silke Kargl (Hrsg.) (2015):
Eine inklusive Schule für alle. Das Modell der Inklusiven Universitätsschule Köln
|
4/5/2016 |
Dagmar Brunsch (2014):
Inklusion – was tun? Sekundarstufe: Checklisten für den inklusiven Unterricht an der Grundschule (1.–4. Klasse)
|
4/5/2016 |
Dagmar Brunsch, Sascha Ebel (2015):
Inklusion – was tun? Sekundarstufe: Checklisten für den inklusiven Unterricht in der Sekundarstufe (5.–10. Klasse)
|
4/5/2016 |
Bettina Amrhein (Hrsg.) (2016):
Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte
|
4/5/2016 |
Reinhard Stähling, Barbara Wenders (2015):
Teambuch Inklusion: Ein Praxisbuch für multiprofessionelle Teams (Basiswissen Grundschule)
|
4/5/2016 |
Hans-Jürgen Pitsch, Ingeborg Thümmel (2015):
Methodenkompendium für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Band 1: Basale, perzeptive, manipulative, gegenständliche und spielerische Tätigkeit
|
4/5/2016 |
Hans-Jürgen Pitsch, Ingeborg Thümmel (2015):
Methodenkompendium für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Band 2: Lernen in der Schule
|
4/5/2016 |
Hartmann, Blanka & Methner, Andreas (2015):
Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS): Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten
|
4/5/2016 |
Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. und Berufs- und Fachverband Heilpädagogik (BHP) e.V. (Hrsg.) (2015):
Inklusion und Heilpädagogik: Kompetenz für ein teilhabeorientiertes Gemeinwesen
|
4/5/2016 |
Christian Fischer (2015):
(Keine) Angst vor Inklusion: Herausforderungen und Chancen gemeinsamen Lernens in der Schule
|
4/5/2016 |
Kerstin Ziemen (Hrsg.) (2016) :
Lexikon Inklusion
|