Buchrezensionen

Heft-Nr. Titel
 
6/2015
Peter Selg und Richard Steel (Hrsg.) (2012):
Karl König: Kaspar Hauser. Das Kind Europas
6/2015
Kurt E. Becker und Richard Steel (Hrsg.) (2011):
Karl König. Über die menschliche Seele
6/2015
Richard Steel (Hrsg.) (2014):
Karl König. Imaginative Dramatik. Spiele zu den Jahresfesten
6/2015
Richard Steel (Hrsg.) (2009):
Karl König. Mensch unter Menschen werden. Über die soziale Dreigliederung
6/2015
Richard Steel (Hrsg.) (2010):
Karl König: Landwirtschaft und Gemeinschaft. Heilende Impulse für Mensch und Erde
6/2015
Thomas Maschke (Hrsg.) (2010):
… auf dem Weg zu einer Schule für alle. Integrative Praxis an Waldorfschulen
6/2015
Martin Niemeijer, Michel Gastkemper & Frans Kamps (Hrsg.) (2011):
Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen. Medizinisch-pädagogische Begleitung und Behandlung
6/2015
Barbara Oehl-Jaschkowitz (2015):
Manche Angst in Zuversicht verwandelt. Eltern von Kindern mit Behinderung erzählen
6/2015
Christof Stamm (2011):
Anthroposophische Sozialtherapie im Spiegel ausgewählter Lebensgemeinschaften. Eine qualitativ-empirische Studie
4/5/2015
Markus Dederich:
Philosophie in der Heil- und Sonderpädagogik
4/5/2015
Uwe Becker:
Die Inklusionslüge: Behinderung im flexiblen Kapitalismus
4/5/2015
Holger Schäfer, Christel Rittmeyer (Hrsg.):
Handbuch inklusive Diagnostik
4/5/2015
Inge Krämer-Kiliç (Hrsg.); Tina Albers; Afra Kiehl-Will & Silke Lühmann :
Gemeinsam besser unterrichten – Teamteaching im inklusiven Klassenzimmer
4/5/2015
Annette Textor:
Einführung in die Inklusionspädagogik.
4/5/2015
Christel Manske:
Inklusion – Alle erfolgreich unterrichten. Auch Kinder mit Down-Syndrom brauchen einen Schulabschluss
4/5/2015
Christel Manske:
Der Uhu Heft 1 und Heft 2
4/5/2015
Christel Manske:
Die Fliege Heft 1 und Heft 2
4/5/2015
Irmtraud Schnell (Hrsg.):
Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis
4/5/2015
Johannes Eurich, Andreas Lob-Hüdepohl (Hrsg.):
Behinderung – Profile inklusiver Theologie, Diakonie und Kirche
4/5/2015
Fröhlich, Andreas:
Basale Stimulation – ein Konzept für die Arbeit mit schwer beeinträchtigten Menschen