Buchrezensionen

Heft-Nr. Titel
 
2/2023
Jan Volmer (2019):
Taktvolle Nähe. Vom Finden des angemessenen Abstands in pädagogischen Beziehungen.
2/2023
Karen Nimrich (2022):
Gewaltfreie Kommunikation bei Menschen mit Behinderung
2/2023
Nadja Maria Köffler / Petra Steinmair-Pösel / Thomas Sojer / Peter Stöger (Hg.) (2018):
Bildung & Liebe. Interdisziplinäre Perspektiven
2/2023
Christel Manske (2021):
Diese Kinder sind der Himmel
1/2023
Valin, Frédéric (2022):
Ein Haus voller Wände
1/2023
Pascale Karlin (2020):
Das fragile Gleichgewicht zwischen Sein und Nichtsein. Eine Innensicht des Autismus
1/2023
Pascale Karlin (2021):
Die unmittelbare Begegnung mit der Welt. Autismus neu verstehen
1/2023
Lea Ibell (2021):
Maxim und Billa – mit Supertempo und Rollstuhlkraft
1/2023
Ellen Notbohm, Veronica Zysk (2019):
1001 Ideen für den Alltag mit autistischen Kindern und Jugendlichen
1/2023
Silke Lipinski / Aspies e.V. (2021:
Ein Pinguin unter Störchen. Leben mit Autismus
1/2023
Constanze Schwärzer-Dutta (2022):
Liebe mit Köpfchen
6/2022
Lars Mohr / Matthias Zündel / Andreas Fröhlich (Hrsg.) (2019):
Basale Stimulation
6/2022
Klein, Ferdinand (2022):
Janusz Korczak – Die Aktualität seiner Pädagogik. Zur Erinnerung an seinen 80. Todestag.
6/2022
Ferdinand Klein:
Mit Janusz Korczak die Heilpädagogik gestalten. Zur Erinnerung an seinen 80. Todestag
6/2022
Deutsche Heilpädagogische Gesellschaft (DHG) (2021):
Standards zur Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und komplexem Unterstützungsbedarf.
5/2022
Andrea Zurlinden (2020):
Mein Weg aus der Angst
5/2022
Lisbeth Herger (2020):
„moralisch defekt“: Pauline Schwarz zwischen Psychiatrie und Gefängnis
5/2022
Peter Zentel (2022):
Lebensqualität und geistige Behinderung. Theorien, Diagnostik, Konzepte
5/2022
Heinrich Greving und Ulrich Scheibner (Hrsg.) (2021):
Werkstätten für behinderte Menschen. Sonderwelt und Subkultur behindern lnklusion
5/2022
Heike Ehrig und Doris Krumpholz (2022:
Ressourcen von beruflich erfolgreichen Frauen