Buchrezensionen
| Heft-Nr. | Titel |
|---|---|
| 4/5/2014 |
S. Seitz, N. K. Finnern, Natascha Korff, Katja Scheidt (Hrsg.):
Inklusiv gleich gerecht? - Inklusion und Bildungsgerechtigkeit
|
| 4/5/2014 |
Schwab, Gebhardt, E. Ederer-Fick, B. Gasteiger-Klicpera (Hrsg.):
Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik
|
| 4/5/2014 |
Joachim Schwohl, Tanja Sturm (Hrsg.):
Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung
|
| 4/5/2014 |
Reinhard Stähling:
"Du gehörst zu uns". Inklusive Grundschule. Praxisbuch aus der Reihe Basiswissen Grundschule
|
| 4/5/2014 |
Reinhard Stähling, Barbara Wenders:
"Das können wir hier nicht leisten". Wie Grundschulen doch die Inklusion schaffen können.
|
| 4/5/2014 |
Reinhard Stähling, Barbara Wenders, Donata Wenders:
Ungehorsam im Schuldienst: Der praktische Weg zu einer Schule für alle
|
| 4/5/2014 |
Anne-Dore Stein, Stefanie Krach, Imke Niediek (Hrsg.):
Integration und Inklusion auf dem Weg ins Gemeinwesen. Möglichkeitsräume und Perspektiven
|
| 4/5/2014 |
Marianne Wilhelm:
Integration in der Sek. I und II: Wie die Umsetzung im Fachunterricht gelingt
|
| 4/5/2014 |
Hans Wocken:
Bayern integriert Inklusion. Zur schwierigen Koexistenz widersprüchlicher Systeme
|
| 4/5/2014 |
Kerstin Ziemen:
Kompetenz für Inklusion: Inklusive Ansätze in der Praxis umsetzen
|
| 4/5/2014 |
André Frank Zimpel:
Einander helfen: Der Weg zur inklusiven Lernkultur
|
| 3/2014 |
Heimo Halbrainer, Ursula Vennemann (Hrsg.):
Es war nicht immer so
|
| 3/2014 |
Verena Günther-Gödde:
"Alles nicht normal"
|
| 3/2014 |
Klaus Hennicke, Theo Klauß (Hrsg.):
Problemverhalten von Schüler(inne)n mit geistiger Behinderung
|
| 3/2014 |
Christoph Ratz (Hrsg.):
Verhaltensstörung und geistige Behinderung
|
| 3/2014 |
Georg Fraberger:
Ohne Leib mit Seele
|
| 3/2014 |
Jaques Heijkoop:
Herausforderndes Verhalten von Menschen mit geistiger Behinderung. Neue Wege der Begleitung und Förderung
|
| 2/2014 |
Christel Manske:
Das Down-Syndrom; Begabte Kinder im Unterricht
|
| 2/2014 |
Rainer Schmidt:
Lieber Arm ab als arm dran; Grenzen haben - erfüllt leben
|
| 2/2014 |
Christina Schenz, Axel Schenz, Karin Weber, Albert Berger:
Begabtenförderung und Bildung in einer Schule für Alle; Eine Studie zur schulischen Inklusion autistischer Kinder
|
