Do 30.10.2014, 13:00-17:00 Uhr

Unabhängiger Monitoringausschuss zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen - 1020 Wien

Einladung: In Österreich überwacht der „Monitoring-Ausschuss die Rechte von Menschen mit Behinderung. Diese Treffen sind öffentlich, damit alle Menschen mit Behinderungen mit einbezogen werden. Der „Monitoring-Ausschuss“ läd hiermit alle interessierten Menschen zu seinem Treffen ein. Diesmal lautet das Thema: Partizipation von Menschen mit Behinderungen. Diese Menschen werden oft ausgegrenzt. Es werden Entscheidungen über sie getroffen, statt dass man sie selbst fragt. Politiker nehmen Menschen mit Behinderungen nicht ernst. Diese Menschen sollen mehr entscheiden und mitbestimmen dürfen. Dazu braucht es mehr Unterstützungs-Angebote, mehr Angebote in Leichter Sprache und in Gebärdensprache.
Anmeldung bis Mittwoch, 22. 10. 2014 unter Angabe des Namens. Schicken Sie diese Einladung bitte weiter. Es sollen möglichst viele Menschen Informationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen bekommen. Danke!
Die Sitzung wird barrierefrei zugänglich sein.. Es wird eine Übersetzung in Gebärdensprache und technische Unterstützung für Menschen mit einem Hörgerät geben.
Das Gebäude ist auch ohne Stufen zugänglich.
Es wird Zusammenfassungen in Leichter Sprache geben.
Achtung! Assistenzhunde dürfen nur mitgenommen werden,
wenn sie im Behindertenpass eingetragen sind.
Ort: Messe Wien, Messeplatz 1,1020 Wien.
Homepage: http://monitoringausschuss.at , Email:
buero.monitoringausschuss@sozialministerium.at