So 24.07.2022
bis Fr 29.07.2022, 00:00 Uhr

Feriencamp für Jugendliche mit körperlicher Behinderung, 8971 Schladming

Feriencamp für Jugendliche und junge Erwachsene mit körperlicher Behinderung
Termin: 24. – 29.07.2022

Mit 24 Stunden Betreuung

Auf ins Abenteuer! Du würdest gerne mit anderen jungen, gleichgesinnten Menschen und ohne Deine Eltern einen spannenden Urlaub in den österreichischen Alpen verbringen? Du bist ab 14 Jahre alt und hast eine körperliche Behinderung? Hier bist DU richtig!

An 5 unvergesslichen Tagen bieten wir Euch ein barrierefreies Sportprogramm mit Raften, Hüttenwandern, Lagerfeuer, Hochseilgarten, Bogenschießen und Minigolf.

Abenteuer, die unser Herz erfüllen. Träume, die uns täglich motivieren. Menschen, die uns daran erinnern, an uns selbst zu glauben, das ist das, was zählt!

Geeignet für: Jugendliche und junge Erwachsene mit körperlicher Behinderung
Dein Urlaub im Überblick
Zielgruppe
Assistenz, Betreuung & Pflege
Leistungen
Preise
Feriencamp für Jugendliche und junge Erwachsene mit körperlicher Behinderung | 24. – 29.07.2022
Tag 1 – Anreise

An Deinem Anreisetag treffen wir uns am Spätnachmittag in Deiner Unterkunft, dem Hotel Moser ***Superior in Rohrmoos. Dort werden wir uns gegenseitig kennenlernen, Dir einen Überblick der kommenden Woche geben und natürlich alle Fragen beantworten.
Tag 2 und 3 – Hüttenwanderung, Bogenschießen und Minigolf

Gleich zu Anfang Deines Urlaubs steht ein absolutes Highlight auf dem Programm! Wir begeben uns auf eine einmalige Hüttenwanderung in der faszinierenden Bergwelt der Niederen Tauern. In der Hütte erleben wir einen Abend lang geselliges Beisammensein und Spannung beim Bogenschießen. Wenn es das Wetter erlaubt, werden wir diesen Abend bei einem Lagerfeuer ausklingen lassen. Am nächsten Tag wandern wir nach einem gemütlichen Frühstück zu unserem Ausgangspunkt retour, und verbringen den Nachmittag bei ein paar Runden Minigolf.
Tag 4 – Tagesausflug in den Tierpark Mautern mit Greifvogelschau

Heute machen wir einen Tagesausflug zum Wilden Berg Mautern! Dort treffen wir nicht nur verschiedene Tiere wie Bären, Füchse oder Wölfe an, sondern können auch Falken und Adler bei einer Greifvogelschau bewundern. Bevor wir uns wieder auf den Heimweg begeben, toben wir uns noch beim Spielpark aus.
Tag 5 Vormittag – Hochseilgarten

Gestärkt und ausgeruht steht am vierten Tag ein weiteres absolutes Highlight auf dem Programm. Der Besuch des Hochseilgartens ist für jeden ein unvergessliches Erlebnis und wird sich in Eurem Gedächtnis tief verankern. Für jeden von Euch gibt es dort das passende Abenteuer! Beim Flying Fox, einer langen Seilrutsche, könnt ihr z. B. das atemberaubende Gefühl von Geschwindigkeit und das gewisse „Kribbeln“ im Bauch erleben.
Tag 5 Nachmittag – Dachstein

Am Nachmittag werden wir auf knapp 3.000 Metern Höhe zwischen Himmel und Erde stehen und die Faszination Berg hautnah erleben. Nur was für extreme Bergsportler? Falsch! Auf dem Sky Walk am Dachstein kann das JEDER erleben. Dort werden wir uns den Wind um die Ohren blasen lassen und den Schnee bei einer Schneeballschlacht auch im Sommer spüren können.
Tag 5 Abendprogramm

Unseren letzten Abend lassen wir gebührend ausklingen. Heute Abend werden wir Schladming erkunden.
Tag 6 – Rafting und Abreise

Der krönende Abschluss – eine Raftingtour! Nachdem Du Deine Kleider gegen Neoprenanzug und Paddel eingetauscht hast, erwartet Dich auf der Enns eine Tour, die viel zu bieten hat. Im Anschluss müssen die Energiespeicher natürlich wieder aufgefüllt werden. Und was bietet sich da besser an, als eine Grillerei am Ufer der Enns? Bei dieser Gelegenheit können wir die Highlights der Abenteuerwoche nochmal Revue passieren lassen und die Adressen mit den zu Freunden gewordenen Teilnehmern austauschen.

Die Heimreise erfolgt individuell ab dem Nachmittag.

EMail: info@freizeit-pso.com
Web: www.freizeit-pso.at