So 21.08.2022
bis Fr 26.08.2022, 00:00 Uhr

Urlaub in den Bergen/Wanderwoche - 8971 Schladming/Rohrmoos

Urlaub in den Bergen / Rolliwoche | 21. – 26.08.2022
Tag 1 – Anreise

An Deinem Anreisetag treffen wir uns am Spätnachmittag in Deiner Unterkunft. Dort werden wir uns gegenseitig kennenlernen, Dir einen Überblick der kommenden Woche geben und natürlich gerne alle Fragen beantworten.
Tag 2 – Laserbiathlon, Hüttenwandern & Bogenschießen

Gleich zu Beginn Deines Urlaubs steht ein absolutes Highlight auf dem Programm! Bevor wir uns auf eine Hüttenwanderung in der faszinierenden Bergwelt der Niederen Tauern begeben, testen wir noch unsere Zielgenauigkeit bei einer Runde Laserbiathlon. In der gemütlichen Berghütte erleben wir dann am Nachmittag geselliges Beisammensein und Spannung beim Bogenschießen. Wenn es das Wetter zulässt, werden wir den Abend beim Lagerfeuer mit dem Dachstein im Hintergrund ausklingen lassen.
Tag 3 – Hüttenwanderung retour & Segelflug (auf Anfrage)

Heute lassen wir uns ein gutes Frühstück auf der Almhütte schmecken und wandern im Anschluss zurück zu unserem Ausgangspunkt. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Gerne können wir für den Nachmittag einen Segelflug mit einem Motorsegler für Dich organisieren, welcher Dich die Gegend rund um das Dachsteinmassiv aus luftiger Höhe erkunden lässt. Bitte kläre Deine Möglichkeiten mit uns.
Tag 4 – Hochseilgarten

Gestärkt und ausgeruht steht am vierten Tag ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Der Besuch des Hochseilgartens ist ein unvergessliches Erlebnis und wird sich in Deinem Gedächtnis tief verankern. Für jeden von Euch gibt es dort das passende Abenteuer! Im Flying Fox, einer langen Seilrutsche, kannst Du z. B. das atemberaubende Gefühl von Geschwindigkeit und das gewisse „Kribbeln“ im Bauch erleben.
Tag 4 – Dachstein & Yoga in den Bergen

Am Nachmittag genießen wir bereits bei der Gondelfahrt auf fast 3.000 Metern Höhe unvergessliche Einblicke in die schroffen Felsen des Dachstein-Massivs. Oben angekommen, kann man an wolkenlosen Tagen eine atemberaubende Aussicht auf die Hohen Tauern genießen. Ein weiteres Highlight dieses Tages wird der Besuch des Sky-Walks sein, der spektakulärsten Aussichtsplattform der Alpen! Bei einer Yogaeinheit können wir dann den Tag Revue passieren lassen.
Tag 5 – Tagesausflug in den Tierpark Mautern mit Greifvogelschau

Heute machen wir einen Tagesausflug zum Wilden Berg Mautern! Dort treffen wir nicht nur verschiedene Tiere wie Bären, Füchse oder Wölfe an, sondern können auch Falken und Adler bei einer Greifvogelschau bewundern. Zum Abschluss toben wir uns noch beim Spielpark aus, bevor wir uns wieder auf die Heimreise begeben.
Tag 6 – Rafting

Der krönende Abschluss – eine Raftingtour! Kaum eine andere Sportart lässt Dich die ungebändigte Energie der Natur so gut spüren wie das Raften. Nachdem Du Deine Kleider gegen Neoprenanzug und Paddel eingetauscht hast, erwartet Dich auf der Enns eine Tour, die viel zu bieten hat. Im Anschluss müssen die Energiespeicher natürlich wieder aufgefüllt werden. Und was bietet sich da besser an, als eine Grillerei am Ufer der Enns? Bei dieser Gelegenheit können wir die Highlights der Abenteuerwoche nochmal Revue passieren lassen und die Adressen mit den zu Freunden gewordenen Teilnehmern austauschen.
Tag 6 – Abreise

Heute heißt es leider schon wieder Abschied nehmen von der traumhaften Bergkulisse. Die Heimreise erfolgt individuell.

EMail: info@freizeit-pso.at
Web: www.freizeit-pso.at