Do 10.11.2022 Uhr

Wanderwoche für Gemütliche und Genießer mit der Freizeit PSO, 8971 Schladming

Wanderwoche für Gemütliche & Genießer Schladming
Wanderwoche für Gemütliche & Genießer
Termin: 10. – 15.07.2022

Entspannen, bewegen, Kraft tanken, den Körper spüren und dabei den Alltag hinter sich lassen – inmitten der traumhaften Berg- und Naturlandschaft von Schladming-Dachstein.

Natur pur! Bei diesem Urlaub lernst Du die österreichische Natur von ihrer schönsten Seite kennen. Du kannst Deine Energiespeicher in der Natur wieder voll aufladen und eine entspannte Zeit hier in der faszinierenden Schladming-Dachstein-Region verbringen.

Außerdem steht in dieser Woche jedem der möchte das Zuggerät e-pilot der Firma Alber zur Verfügung. An den ersten beiden Tagen unserer Urlaubswoche steht uns ein Trainer von Alber zur Seite, der mit uns eine Produkteinschulung macht, damit Ihr den e-pilot testen könnt.

Geeignet für: Menschen mit und ohne Behinderung
Dein Urlaub im Überblick
Zielgruppe
Leistungen
Preise
Wanderwoche für Gemütliche & Genießer | 10. – 15.07.2022
Tag 1 – Anreise

An Deinem Anreisetag treffen wir uns am Spätnachmittag in Deiner Unterkunft. Dort werden wir uns gegenseitig kennenlernen, Dir einen Überblick der kommenden Woche geben und natürlich gerne alle Fragen beantworten.
Tag 2 – Disc Golf (für Fußgänger) & Wandern

Am Vormittag testen wir unsere Zielgenauigkeit beim Disc Golf auf dem Hauser Kaibling. Danach führt uns unsere Wanderung in die Niederen Tauern. An diesem Tag werden wir zu einer urigen Almhütte gehen und uns dort bei einer original steirischen Jause stärken.
Tag 3 – Wanderung

Heute werden wir zu einem wunderschönen Bergsee wandern und die traumhafte Kulisse der Berge genießen. Einfach durchatmen und auftanken!
Tag 3 – Dachstein

Am Nachmittag genießen wir bereits bei der Gondelfahrt auf fast 3.000 Metern Höhe unvergessliche Einblicke in die schroffen Felsen des Dachstein-Massivs. Oben angekommen, kann man an wolkenlosen Tagen eine atemberaubende Aussicht auf die Hohen Tauern genießen. Ein Highlight dieser Woche wird der Besuch des Sky-Walks sein, der spektakulärsten Aussichtsplattform der Alpen!
Tag 4 – Kutschenfahrt & Yoga in den Bergen

Das herrliche Bergpanorama des Dachsteins und der Niederen Tauern laden zu einer erholsamen Fahrt mit einer Pferdekutsche ein. Nach 2 Tagen körperlicher Anstrengung haben wir uns die Entspannung redlich verdient und können unsere Reserven für die kommenden Tage noch bei einer Yogaeinheit inmitten der Bergkulisse auftanken.
Tag 5 und 6 – Hüttenwandern & Bogenschießen

Gestärkt und ausgeruht steht heute ein weiteres absolutes Highlight der Woche auf dem Programm! Zum Abschluss begeben wir uns auf eine Hüttenwanderung in der faszinierenden Bergwelt der Niederen Tauern. In der gemütlichen Hütte erleben wir einen Abend lang geselliges Beisammensein und gemütlichen „Alpenkomfort“, außerdem Spannung beim Bogenschießen. Wenn es das Wetter zulässt, werden wir unseren letzten gemeinsamen Abend beim Lagerfeuer mit dem Dachstein im Hintergrund ausklingen lassen.
Tag 6 – Abreise

Am nächsten Morgen werden wir uns vom Frühstück gestärkt auf den Rückweg begeben. Jetzt heißt es Abschied nehmen von Deinen neuen Bekanntschaften und der wunderschönen Schladminger Bergkulisse. Die Heimreise erfolgt individuell ab dem frühen Nachmittag.