Mo 26.04.2021, 17:00-21:00 Uhr

Innovative Brote mit Ölsaatenmehlen, 8052 Graz

Lange galt der Presskuchen, der bei der Produktion der unterschiedlichen Öle entsteht, als Abfallprodukt und
wurde kaum für die menschliche Ernährung verwendet. Nun werden diese anfallenden Presskuchen fein zermahlen und als Mehle verkauft.
Kürbiskern-, Hanf-, Leinsamen-, Haselnuss-, Mandel-, Sonnenblumenkern- und Chiamehl findet man immer
häufiger auch in den Regalen von Reformhäusern und Supermärkten.
Diese Ölsaatenmehle eignen sich als hochwertige Zutat für Brot, Quiches, süßes Gebäck, Müslis, eine knusprige Panier oder als glutenfreie Soßen- und Suppenbinder.
Diese auserlesenen Mehle sind kohlenhydratarm, enthalten wertvolles Eiweiß, viele Mineral- und Ballaststoffe und werten Selbstgebackenes nochmals auf.
In diesem Seminar werden verschiedene Gebäcke mit Ölsaatenmehlen gebacken und dadurch
entstehen ganz neue Geschmacksakzente.

Mitzubringen: Kochschürze, Brotkorb oder Papiertasche
Kosten: € 59,–
Materialkosten: inkl. Lebensmittelkosten und Unterlagen
ReferentInnen: Ing. Eva Maria Lipp
Ort: Steiermarkhof, Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz

Betreuung: Kundenservice
Kontakt: +43 316/8050 1305, zentrale@lfi-steiermark.at