Do 04.03.2021, 18:00-20:00 Uhr

Embodiment - mit dem Körper die Seele stärken, 8052 Graz

Sorgen können auf den Magen schlagen, doch nicht nur die Psyche hat Auswirkungen auf den Körper, auch der umgekehrte Weg ist möglich. Embodiment ist das moderne Schlagwort, das genau das ausdrücken möchte. Eine aufrechte, offene und freudvolle Körperhaltung hat einen starken Einfluss auf unsere Stimmung, unsere Gedächtnisleistung und sogar auf Entscheidungen und Durchhaltevermögen. Mit der richtigen Haltung, einfachen fließenden Bewegungen kann man sein Denken und Fühlen positiv beeinflussen. Die achtsame Selbstwahrnehmung ist die Voraussetzung, um zu erkennen, was in uns wirkt. Im Workshop werden die Zusammenhänge erläutert und die einfache praktische Umsetzung im Alltag eingeübt. Ein einfaches, bewusstes Lächeln wirkt bereits.

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, eine Decke, eine Matte (falls vorhanden), Trinkflasche

Zielgruppe: Alle Interressierten


Kosten: € 49,– inkl. Material

Kontakt: +43 316/8050 1305, zentrale@lfi-steiermark.at