Fr 28.08.2020, 15:00 Uhr
bis Sa 29.08.2020, 17:30 Uhr

Mangafiguren zeichnen mit Elisabeth Poniz - 8435 Wagna

BESCHREIBUNG

In diesem Kurs widmen wir uns der Manga-Figur, wie wird diese gezeichnet. Wie zeichne ich ein Gesicht auf was muss ich Acht geben, wie stelle ich die Haare dynamisch dar. Welche Emotion kann ich im Gesicht ausdrücken. Wie zeichne ich die Figur proportional richtig. Wir beschäftigen uns ganz intensiv mit Gesicht, den Emotionen, den Haaren, die Figur, die Proportionen und in die Perspektive.

Mitzubringen: A4 Skizzenblock, (gut wäre ein paar Blätter billiges Druckpapier und ein stärkeres Papier wie den Nostalgie Block 190g von der Firma Hahnemühle) Bleistift, Radiergummi, Spitzer, Druckbleistift, Druckbuntstift von Pilot in Hellblau (ersatzweise hellblauen Farbstift), Copic Fineliner 0,05 und 0,1.

Seminarleitung: Elisabeth Poniz begann mit 14 Jahren zu zeichnen, schloss die Modeschule 2001 ab, und entdeckte das Malen und Zeichnen gänzlich für sich. Ab diesem Zeitpunkt, absolvierte sie diverse Kurse - von Privatausbildungen, sie wollte alles Zeichnen können. Seit 2015 ist sie als selbständige Künstlerin tätig und als Kursleitung bei div. Firmen. Dabei gilt sie als Allrounder und macht vor keinem Material halt. 2017 erschien ihr erstes Buch „Copic Marker das große Buch für Manga und Illustrationen“ über den Stiebner Verlag. Ihre große Leidenschaft sind Manga und Comic Zeichnungen sowie realistische Tierportraits. Im Frühjahr 2020 kommt Ihr neues Manga-zeichen-Buch heraus. Einen Einblick kann man unter www.lizponiz.at erhalten.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Seminarleitung: Poniz Elisabeth
Seminarbeitrag: Preis pro Person: € 100,00 (inkl. 20 % USt)
TeilnehmerInnenanzahl: max. 14 Personen

E-Mail: office@retzhof.at
Homepage: https://www.retzhof.at