Mo 16.11.2020, 09:00-18:00 Uhr

Kinder mit ADHS im Vorschulalter mit Dr.in Mag.a. Sonja Hutter - 8020 Graz

Kinder mit ADHS im Vorschulalter
ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung und ist eine Bezeichnung aus dem internationalen Klassifikationssystem DSM 5 (2015).

Im Seminar werde ich einen Überblick über die Besonderheiten, Schwierigkeiten und Ressourcen betroffener Kinder geben und über ursächliche Faktoren des Störungsbildes sprechen. Der Schwerpunkt des Seminars gilt der Behandlung, Therapie. So möchte ich verschiedene Behandlungsangebote diskutieren, über benötigte Behandlungssettings sprechen, hilfreiche Strategien für ein gelingendes Miteinander zwischen ExpertInnen, Kindern, HelferInnen und Eltern vorstellen. Ferner werde ich meine Arbeit mit betroffenen Familien anhand von Fallgeschichten darstellen.

Ziel:
Mehr Sicherheit in der täglichen Arbeit mit betroffenen Kindern/Familien

Mitzubringen: Fragen aus dem Alltag, Neugier,…

Zielgruppe: PädagogInnen, PsychologInnen, ErzieherInnen,…
Termin: Mo., 16. November 2020, 09 - 18 Uhr (8 UE)
Ort: Mosaik GmbH, Wiener Straße 148, 8020 Graz
Teilnahmegebühr: € 175,00 inkl. 10% Ust., inkl. Pausengetränke

E-Mail: office@mosaik-gmbh.org
Homepage: http://www.mosaik-web.org/