Mi 06.05.2020, 18:00-20:00 Uhr

Meine Mama war Widerstandskämpferin - Netzwerke des Widerstands und dessen Bedeutung für die nächste Generation- Leitung: Helga Amesberger und Brig...

Der organisierte Widerstand gegen den Nationalsozialismus wird zumeist männlich gedacht - doch auch Frauen betätigten sich: Wer waren diese Frauen? Wie waren sie organisiert? Junge Frauen im Widerstand werden nach der Niederschlagung des Nationalsozialismus auch zu Müttern, die eine neue Generation prägen: Welchen Beitrag zur Demokratisierung haben sie geleistet?

Lesung und Diskussion mit: Helga Amesberger und Brigitte Halbmayr.
Kostenlos, keine Anmeldung.
In Kooperation mit CLIO - Verein für Geschichts- und Bildungsarbeit
Detailinformationen
Speziell für: Frauen, Männer, Migrationshintergrund
Bereich: Allgemein, Bildung/Qualifizierung
Art: Vortrag/Diskussion

VeranstalterIn: Frauenservice Graz

Ort: Verein Frauenservice Graz, Beratung Bildung Bibliothek Projekte
Lendplatz 38, 8020 Graz

Büroöffnungszeiten: Mo 9.00-13.00, Di-Do 9.00-15.00, Fr 8.30-12.30
Telefon: 0316 71 60 22
Fax: 0316 71 60 22 8
E-Mail: office@frauenservice.at
Homepage: www.frauenservice.at