Do 15.10.2020, 15:00-18:00 Uhr

Der sanfte Übergang aus dem elterlichen Nest - ein bindungsorientiertes Modell. ReferentIn: Karin Hütter - 8020 Graz

Der sanfte Übergang aus dem elterlichen Nest - ein bindungsorientiertes Modell
Wir alle wünschen uns sanfte Übergänge, sie erleichtern vieles. Eltern erwarten kompetente und gleichzeitig liebevolle BetreuerInnen, PädagogInnen und TherapeutInnen, in deren Hände sie ihre Kinder geben.
Die Ansprüche sind hoch, unterschiedliche Konzepte beschreiben Wege, wie Veränderungen im Leben von Kindern gut gelingen können.
In diesem Vortrag stelle ich mein breitgefächertes Wissen zur Verfügung und befasse mich mit den Themenkreisen Bindung, achtsames Handeln und Rota Therapie in Betreuungs- und Therapiesituationen. Der „Kreis der Sicherheit“ spannt den Bogen zwischen den einzelnen Konzepten.
Videobeispiele veranschaulichen die Inhalte und können viele wertvolle Impulse und Ideen für Ihren Arbeitsalltag geben.

Zielgruppe: BetreuerInnen, FrühförderInnen, PädagogInnen, TherapeutInnen
ReferentIn: Karin Hütter, Logopädin, SI- & Rota-Therapeutin und SAFE®-Mentorin.
Termin: Do., 15. Oktober 2020, 15 - 18 Uhr (3 UE)
Veranstaltung Nr. V2017
Veranstaltungsort: Mosaik GmbH, Wiener Straße 148, 8020 Graz
Kosten: € 25,00
Dauer 3 UE

E-Mail: buk@mosaik-gmbh.org
Website: www.mosaik-gmbh.org/buk