Do 14.05.2020, 15:00-18:00 Uhr

Substanzbezogene Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Referent: Dr. Thomas Trabi - 8020 Graz

Dieser Vortrag soll einen Überblick über die Konsumlandschaft von Kindern und Jugendlichen bieten, da sich jugendlicher Substanzmissbrauch in vielen Dingen vom erwachsenen unterscheidet. Diese Unterschiede entstehen im Kontext des Missbrauchs mit pubertärer Entwicklung, die einander gegenseitig und komplex beeinflussen.
Die Besonderheiten, mögliche Entwicklungen und insbesondere mögliche Auswege sollen aufgezeigt werden. Dazwischen soll aber auch Platz sein für Diskussion und Beiträge der TeilnehmerInnen.

Zielgruppe: Alle am Thema interessierte Personen, insbesondere Menschen, die im beruflichen Kontext mit konsumierenden Jugendlichen zu tun haben
Termin: Do., 14. Mai 2020, 15 - 18 Uhr (3 UE)
€ 25,00
Nr.
V2013 + -
Buchen
Veranstaltungsort
Mosaik GmbH, Wiener Straße 148, 8020 Graz
Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.
Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole.
€ 25,00
Dauer
3 UE
Referent: Dr. Thomas Trabi,
Allgemeinmediziner, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, psychotherapeutische Medizin, Trainer für Kommunikation, Moderation und Projektmanagement. Aktuell Leiter des Akutbereichs der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie des LKH Graz Südwest, Mitglied der AG Sucht der ÖGKJP