Buchrezensionen

Heft-Nr. Titel
 
6/2016
Nicola Maier-Michalitsch, Gerhard Grunick (2016) :
Leben pur – Aktivität und Kreativität bei Menschen mit Komplexer Behinderung
6/2016
Ferdinand Klein (2016):
Handreichung für das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten im Studien- und Forschungsfeld der Heilpädagogik
6/2016
Bernhard Emunds (2016):
Damit es Oma gutgeht. Pflege-Ausbeutung in den eigenen vier Wänden
6/2016
André Frank Zimpel (2016):
Trisomie 21 – Was wir von Menschen mit Down-Syndrom lernen können: 2000 Personen und ihre neuropsychologischen Befunde
6/2016
Georg Theunissen (Hrsg.) (2016):
Autismus verstehen – Außen- und Innensichten
6/2016
Michael Schmitz (2015):
Alles über Autismus – Bücher, Rezensionen, Filme, Blogs
6/2016
Franziska Röchter (Hrsg.) (2016) :
Pappalappa Mirzapan Gedichte für besondere Kinder
6/2016
Brigitte Werner (Text), Birte Müller (Illustration) (2011):
Denni, Klara und das Haus Nr. 5
6/2016
Dagmar H. Mueller (Autorin) & Verena Ballhaus (Illustratorin) (2011):
Davids Welt: Vom Leben mit Autismus
6/2016
Dagmar Eiken-Lüchau (2016):
Mia – meine ganz besondere Freundin
6/2016
Birte Müller (Autorin und Illustratorin) (2012):
Planet Willi
6/2016
Katharina Krois (2014):
ZEbelPapschuru
6/2016
Wolfgang Drave und Michael Weis (Hrsg.) (2016):
Können Zahlen heilen? Ökonomie und Heilpädagogik
6/2016
Selbstbestimmt Leben Innsbruck – Netzwerk Selbstvertretung Österreich (Hg.) (2016):
Das Netzwerk-Buch: Männer und Frauen mit Lernschwierigkeiten vertreten sich selbst
4/5/2016
Heidi Fischer:
KREISELVERKEHR
4/5/2016
Georg Feuser (Hrsg.) (erscheint 12/2016):
Inklusion – ein leeres Versprechen?
4/5/2016
Erhard Fischer/Reinhard Markowetz (Hrsg.) (2016):
Inklusion im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
4/5/2016
Kersten Reich / Dieter Asselhoven / Silke Kargl (Hrsg.) (2015):
Eine inklusive Schule für alle. Das Modell der Inklusiven Universitätsschule Köln
4/5/2016
Dagmar Brunsch (2014):
Inklusion – was tun? Sekundarstufe: Checklisten für den inklusiven Unterricht an der Grundschule (1.–4. Klasse)
4/5/2016
Dagmar Brunsch, Sascha Ebel (2015):
Inklusion – was tun? Sekundarstufe: Checklisten für den inklusiven Unterricht in der Sekundarstufe (5.–10. Klasse)